Terminvereinbarung: 04841 - 660-1599

Ärzte / Zuweiser > Stationäre Aufnahme

Ärzte / Zuweiser

Informationen zur stationären Aufnahme Ihrer Patienten

 

Empfohlene Vorgehensweise zur Einweisung Ihrer Patienten

 

Für die Einweisung eines Patienten vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Zentrale Patientenmanagement

 

Zentrales Patientenmanagement

Telefon: 0481 - 660-1500

 

 

 

Welche Unterlagen benötigen Ihre Patienten (von Ihnen) bei Ankunft in der Klinik

 

  • Einweisung
  • vorhandene Röntgenbilder und/oder Schnittbilder einer MRT- bzw. CT-Untersuchung (DVD)
  • aktuelle Befunde wie Laborwerte, EKG u.ä.; (nicht älter als drei Wochen)
  • Liste / Hinweis auf die Einnahme von Dauermedikamenten
  • Impfbuch, Röntgenpass (soweit vorhanden)
  • ggf. eine vorliegende Patientenverfügung

 

 

 

Zusätzliche Wahlleistungen für Ihre Patienten

 

Neben der eigentlichen stationären Leistung bieten wir Ihren Patienten eine Reihe von zusätzlichen Wahlleistungen an. Sollten die Wahlleistungen nicht durch die Zusatz- oder Privatversicherung der Patienten abgedeckt, müssen diese vor Ort vom Patienten direkt bezahlt werden.

 

  • Wahlleistung „Zimmer“
    Gegen einen Preisaufschlag pro Tag können Sie die Vorzüge eines 1- oder 2-Bettzimmers anstelle eines 3-Bettzimmers genießen. Zudem können Patienten, die die Wahlleistung Zimmer vereinbart haben, mittags ihr Essen auch aus einer speziellen Speisekarte mit verschiedenen Suppen und Hauptgerichten auswählen.

  • Wahlleistung „Essen“
    Ohne Kopplung an eine andere Wahlleistung können die Patienten der Kliniken Husum, Niebüll und Tönning gegen einen Aufpreis ihr Mittagessen aus einer speziellen Speisekarte mit verschiedenen Suppen und Hauptgerichten auswählen.

  • Wahlleistung „Chefarzt“
    Bei Abschluss eines solchen Vertrages werden Sie durch die erfahrenen, auf ihr Fachgebiet spezialisierten Chefärzte (oder einem benannten Vertreter) der Abteilungen unserer Kliniken behandelt.

  • Wahlleistung „Telefon“
    An jedem Bett steht ein Telefon zur privaten Nutzung bereit. Die aktuellen Nutzungsregeln und –gebühren erfragen Sie bitte in den Patientenverwaltungen in den Kliniken.

© KLINIKUM NORDFRIESLAND gGmbH 2017